Veranstaltungen

<< zurück

MalerwinkelrundeZV: Schwandorf
Datum:
am 21.06.2015
Uhrzeit:
um 13:30:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Schwandorf

Malerwinkelrunde:
Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt nach Burglengenfeld ist wir immer der Volksfestplatz in Schwandorf. Diesmal fahren wir um 13:30 ab.
Vom Irl in Burglengenfeld geht es um 14 Uhr über die Brücke, dann der Naab entlang zum Brunnmühlbach. Hier haben wir eine gute Aussicht auf die Stadt. Über den Malerwinkel wandern wir durch Laubwald bis Premberg. Der Ort wurde schon 805 in einer Urkunde von Karl dem Großen erwähnt. Danach geht es zum Saltendorfer Badeweiher und zurück nach Burglengenfeld. Unser Wanderführer Gerhard Besenhardt ist ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer und er wird uns viele Geschichten und Daten zur Geschichte auf dem Weg erzählen. Im Gasthof zum Burgblick wollen wir anschließend einkehren. Wegstrecke ca. 11 km. Dauer mit kleinen Vorträgen ca. 4 Stunden. Es wird empfohlen mit der Gruppe um 13:30 vom Volksfestplatz Schwandorf aus zu fahren. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.